Sonntag, 1. September 2013

England - London - Hello!



Hallo ihr Lieben,
Vom 08.04.2013 bis zum 12.04.2013, war ich mit meinem 12. Jahrgang auf einer Stufenfahrt in London, England :)
Es war einfach UNGLAUBLICH!
Die Briten sind wirklich ein sehr angenehmes Folk. Alle die wir angetroffen haben, waren höflich und zuvorkommend und sie stellen sich tatsächlich in einer Reihe an, ohne gedrängel :D Abgesehen davon, ist jedes zweite Wort welches man in der U-Bahnstation hört "Sorry". Ein Kollege hat einen Mann angerempelt (natürlich aus Versehen), und dieser hat sich sofort Entschuldigt obwohl er ja nicht "der Schuldige" war. 
Ein Phänomen! ;)
Jedenfalls sind wir Montag sehr früh losgefahren und kamen gegen Abend in Elephant And Castle, ein Viertel im Londoner Stadtbezirk London Borough of Southwark, an.
Unser Hotel bzw. unsere Pension, war das Restup London.
Es ist definitiv KEIN Luxushotel. Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet und sehr klein. Wenn ich mich nicht irre, dann standen nur 4-8 Bett Zimmer zur Verfügung. D.h. Hochbetten. Wir hatten ein 6-Bett Zimmer und bei uns war es so, man stand aus seinem Bett auf, machte einen Schritt nach vorne und hatte schon das nächste Hochbett vor der Nase. Es gab auserdem einen relativ kleinen Spiegel und ein kleines Waschbecken.
Für die Steckdosen musste man Adapter mitbringen.
Ich will jetzt keinen damit abschrecken! Ich meine, wir reden hier von LONDON!
Da brauch man das Zimmer nur zur Übernachtung. Wobei ich zugeben muss, dass wir die Regeln nicht so ganz beachtet haben, die Nachtruhe war viel zu früh und wir wären nach der zweiten Nacht fast rausgeflogen, weil wir mit ein paar Kollegen aus unserem Jahrgang ein bisschen "gefeiert" haben, also etwas getrunken und ETWAS laute Musik gehört haben. SO laut war es aber nicht, das Jungszimmer hatte nur das Pech, dass deren Nachbar eine Lehrerin war (nicht eine von uns).
Wir waren jedenfalls den ganzen Tag unterwegs, auf Besichtigungstouren oder beim shopping, Oxford Street lässt Grüßen ;)
Es gab Gemeinschaftsduschen, aber halt getrennte Kabinen und genauso war es mit den Toiletten.
Im Großen uns Ganzen kann man sagen, dass wenn ich nochmal nach London fahren sollte, was ich auf jeden Fall tun werde, bestimmt wieder dieses Hotel nehmen würde, denn zum nächtigen reicht es alle Mal und es ist auch relativ "unteuer". Wobei das immer eine wage Aussage ist, denn London ist nunmal teuer! :P


Jedenfalls sind wir am ersten Abend, sprich Montagabend gegen 18 Uhr oder halb 7, sofort los gezogen, um die Innenstadt unter die Lupe zu nehmen und die Tower Bridge zu besichtigen. Dabei sind wir über diese Brücke hier gelaufen, oder nur daran vorbei? Weiß ich gar nicht mehr. Ich dachte die gaze Zeit, dass das die London Bridge wäre, aber da bin ich mir gar nicht so sicher, vielleicht weiß das ja jemand von euch. Die Brücke leuchtet in verschiedenen Farben, Rot, Grün, Blau, etc. Während des Fotos war sie in einem schönen Lilaton :)
Danach sind wir stundenlang irgendwo umher geirrt haben Passanten angesprochen von denen die meisten selbst nicht wussten wo es lang geht. Letzt endlich haben wir es dann doch noch zur Tower Bridge geschafft.













Danach haben wir kurz nach 23 Uhr noch einen Kiosk gefunden der Postkarten führt und haben dort welche verschickt. Im nachhinein habe ich mich über meine Eile aber geärgert. Denn ich wollte so schnell wie nur möglich die Karten abschicken, damit sie bei Möglichkeit ankommen, bevor ich zurück komme oder aber nur kurz später. Eine Postkarte war glaube ich 1£ und die Briefmarke dazu wenn ich mich recht Entsinne, 4£ und paar zerquetschte.
Ich dachte das wäre normal bis wir in der Oxford Street waren und dort 15 Postkarten für 1£ verkauft wurden, und zwar welche die sogar eigentlich schöner waren.. :/
Naja, verschickt ist verschickt. Doof war nur, dass die Karten erst nach 3 Wochen hier ankamen und manche sogar noch später...:x 

Noch was zum U-Bahnsystem in London. Die meisten behaupten immer das System dort wäre ja ach so kompliziert. Es ist komplex, ABER viel besser als hier in Deutschland finde ich. Ich musste mir die Mappe dort anschauen aber dann habe ich unsere ganze Gruppe immer problemlos von A nach B gebracht. Das ist viel einfacher als hier, wie ich finde. Denn traurigerweise finde ich mich hier nie zu Recht. ;P
Wir hatten dort übrigens Tagestickets ^^


Am Dienstag hatten wir eine Bustour... leider im Regen!
Wir haben durch die Scheiben den Big Ben, die St. Pauls Cathedral, Westminster Abbey, uvm. gesehen. Aber die Fotos waren durch die verregneten Scheiben nicht so gut, deswegen bekommt ihr die nicht zu sehen ;)
Anschließend hatten wir mehrere Stunden Freizeit, die wir zum shoppen nutzen wollten, im Victoria Square, aber die hälfte der Zeit ist schon dafür drauf gegangen, die Läden zu finden :D
Danach waren wir mit dem gesamten Jahrgang im "BILLY ELLIOT" Musical im Victoria Palace Theatre. Das Musical war einfach unglaublich schön! Ich hatte bei einigen Songs richtig Gänsehaut. Aber ich liebe sowieso Musicals und den Film dazu kannte ich auch schon davor. :)


Am Mittwoch sind wir mit der U-Bahn relativ früh zu der Tube station "Victoria" gefahren und haben dort durch Zufall auf eine Sandwichbar getroffen, in der wir gefrühstückt haben. Unser Aufenthalt im Restup London Hotel, beinhaltete zwar ein Frühstück, täglich, aber das Frühstück war wirklich sehr bedürftig, nicht unbedingt "super" und naja, der Frühstückssaal war immer vielzu voll :P
Deswegen haben wir das ausgelassen und immer woanders gefrühstückt.
Und diese Sandwichbar, OMG! Die war der wahnsinn. Es war dort so gut, das wir beschlossen haben am Tag der Abreise (da wir Nachmittags losgefahren sind), nochmal dort frühsücken zu gehen. :D
Jedenfalls haben wir uns nach dem Frühstück dort auf den Weg gemacht, da wir uns alle kurz vor 10 oder 11 (weiß nicht mehr genau) vor dem Buckingham Palace treffen sollten, um den "Guard-Change" mit anzusehen, oder wie auch immer genau der heßt. Die Wachen dort vor dem Palast werden halt gewechselt und es gibt eine kleine Zeremonie. Leider war es dort nur halt sooo voll, mit so vielen, großen Menschen ... :/
Da konne ich mit meinen 1,63m nicht viel sehen. Also musste ich einen meiner langen Kollegen fragen, der dann schließlich mein Handy hochgehalten hat um alles aufzunehmen. Ein paar Fotos konnte ich trotzdem noch schießen :)

 


 Das hier war gerade bei der musikalischen Zeremonie :P


 Und hier nochmal von weitem ;)

Auf dem Rückweg zur Vicoria tube station, sind wir dann auch die Straße entlang gelaufen, wo das Haus des Premierministers, David Cameron, steht. Als wir vor seiner Tür standen wollte ich ein Foto machen, aber da hat mein Akku schlapp gemacht! :/ Anschließend sind wir mit der U-Bahn zur Haltestation "Oxford Circus" gefahren und dann waren wir ENDLICH in der Oxford Street, Intensiv-Shopping :D
Das ist einfach ein Traum für jede Frau! ;)
Nach einigen Stunden hatten allerdings ein paar von unseren Leuten keine Lust und Kraft mehr (Pussys) und wollen zurück in's Hotel. War aber auch schon spät ^^
Aber bevor es in's Hotel ging wurde dann noch ein Abstecher zum Piccadilly Circus gemacht. Dort gibt es ja die ganzen Reklametafeln an den Gebäuden, die bei Nacht leuchten. Das sah echt super aus!
Da dies unser "letzter Abend" war, haben wir uns dann wieder mit einem der Jungszimmer zusammengetan, ein bisschen was getrunken, Musik gehört und gelacht usw. Uns war es dann auch egal ob wegen uns nochmal ne Beschwerde eingereicht wurde oder nicht, da es sowieso die letzte Nacht dort war :P



Donnerstagmorgen, wurden dann die Zimmer kontrolliert. Danach mussten wir unsere Koffer zum etwas weit entfernten Busparkplatz bringen, wo auch unser Reise-Bus stand. Nachdem das erledigt war, sind wir zu viert wieder in diese kleine Sandwichbar, frühstücken gefahren, wohl eher "brunchen" :D
Anschließend waren wir nochmal in der Oxford Street shoppen.
Dort haben wir unter anderem einen Disney-Shop entdeckt :D Ich bin ja was Disney angeht noch absolut ein Kind. ICH LIEBE DISNEY! Dafür kann man einfach nicht zu alt sein ;)
Und ich weiß jetzt gar nicht mehr ob das auch auf der Oxford Street war oder wo anders, aber natürlich haben wir auch die typisch englischen Telefonzellen gesehen ;)
UND ich habe mir dort einen "I Love London" Pulli gekauft!
Ich liebe aber nicht nur London, sondern auch diesen Pulli der ist so was von kuschelig, leider viel zu groß, obwohl das ne XS ist... fallen wirklich riesig aus! :D
Aber er ist trotzdem toll ;)
Danach war die Rückfahrt, aber die wahr echt doof. Und Freitagmorgens um 7 Uhr kamen wir dann endlich am Schulhof an und durften nach Hause :P
Zum Glück musste mein Dad spät arbeiten, sodass er mich abholen konnte.
Es war auf jeden Fall eine wunderschöne Woche dort!
Unvergesslich! :)
Die ganzen dämlichen und größten Teils peinlichen Aktionen lasse ich mal aus, da ihr ja 1. wahrscheinlich sowieso eher an London interessiert seid und 2. ich großen Ärger bekommen würde, weil das wirklich dumme, peinliche aber witzige Aktionen waren :'D




Ich hoffe ich habe damit eure Reiselust auf London oder gar England ein bisschen geweckt und konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen! ;)

P.S. Solltet ihr einen Trip nach England planen, dann denkt daran euer Geld hier bei eurer Bank zu wechseln. Denn, vor Ort wird es schwerer und vorallem Verlustreicher. ;)
Bis dann & Liebe Grüße, Dani :*
xoxo

1 Kommentar:

  1. Hey, ich war auch in London, allerdings im Oktober, mit meinem Jahrgang. Hab schon von mehreren gehört, dass sie dorthin gefahren sind. Ich fand es wunderschön :)

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts