Sonntag, 2. Dezember 2012

Smartphone-Wahn

Ich muss mich entschuldigen. Hatte in letzter Zeit so gar keine Zeit für unseren tollen Blog :)

Warum Die Klausur-Phase hat bei mir wieder angefangen.. (Eigentlich sollte ich im Moment auch lernen... :p)


Nun ja. Das Smartphone, von dem ich euch erzählt habe, ist vor 2 Wochen angekommen!  Hab es ausgiebig getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es am Montag zurückschicken muss. Haha. Doch nicht sehr vielversprechend.

Jetzt mal Klartext. Ich rede von dem Star W007, das ich bei Amazon Marketplace bestellt habe.
An sich ist das Smartphone super!  Das Design ähnelt dem des iPhone 4 bzw 4s, es ist gut verarbeitet und auch Apps wie WhatsApp funktionieren gut dadrauf. Auch der angeblich schlechte Wlan-Empfang hat bei mir keine Bestätigung gefunden. Hatte in meinem Zimmer immer so guten Wlan-Empfang, dass ich meinen Laptop nicht mehr eingeschaltet habe (Grund Nummer 2, warum ich nichts mehr geschrieben hatte :p).
Das Einzige was bei mir nicht gut war, war der Netz-Empfang. Ich hatte laut Akkuverbrauchsanzeige um die 50% der Zeit kein Netz. Wenn doch, dann nur einen, höchstens 2, Balken. Telefonieren konnte man dadurch so gut wie nie, Benachrichtigungen und SMS kamen immer sehr spät an. Da ich aber nie von solchen Problemen gelesen habe, schätze ich, dass dies ein Einzelfall ist. Schade eigentlich, das Smartphone gefällt mir sehr!  Der Verkäufer nimmt es aber zurück, habe mich schon mit ihm in Kontakt gesetzt, und ich erhalte mein Geld zurück.


Hab mich nun noch ein bisschen weiter ungesehen, möchte ja nicht wieder mit 2 Handys rumlaufen *schnüff*, und habe bei Samsung auch interessante Dual-Sim Smartphones erspäht :)
Hab mir schon bei Amazon das Samsung Galaxy S Duos vorbestellt Ist zwar um einiges teurer, als das andere Smartphone, aber hier sollte man sich sicher sein können, dass auch alles top funktioniert - und wenn nicht, wirds repariert!
Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von weißen Handys, jedoch ist das schwarze noch teurer und wird nicht von Amazon selbst angeboten und das ist mir schon wichtig.
Wie gesagt hab ich das Smartphone vorbestellt und vor der Kaufbestätigung auch kein ungefähres Datum der Ankunft bekommen. Klick ich aber nach der Kaufbestätigung auf Bestellungen ansehen, sagt Amazon mir, dass es nicht vor dem 24.12. verschickt werden kann Man da hab ich aber Augen gemacht!
Normalerweise dauert das nie so lange... Da es aber der beste Preis ist, werde ich die Wartezeit doch in Kauf nehmen müssen... Schon wieder :o



Nun noch kleine Infos, die sich in der Zwischenzeit so aufgestaut haben:

Mit dem Jobben bei Douglas gehts schon am 4. Dezember um 15:30 Uhr los. Ich bin schon gespannt wie's wird :)
Den Job bei Parsa hab ich Dank meiner besten Freundin auch sicher und werde auch nächste oder übernächste Woche anfangen können! Ich muss nur aufpassen diesen Monat nicht über 400 Euro zu verdienen, sonst muss ich Steuern zahlen :o

So, das wichtigste (aber auch traurigste) zum Schluss: Mein Meerschweinchen ist letzten Donnerstag gestorben.. Hab nun kein Haustier mehr. Hab auch geheult wie ein Schlosshund :/ Auch wenn es schon das 4. Mal ist, dass ich das miterleben muss, so ist es nicht weniger traurig oder schlimm. R. I. P.



Ich wünsch euch trotzdem noch einen schönen ersten Advent ~
Eure Michii :)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Das habe ich letzte Woche auch von einer Freundin gehört, die das Handy aber schon seit 2 Monaten hat und der Empfang bei Ihr erst seit 1 Woche so schlecht ist. Sie überlegt sich auch, ob sie es zurückschicken soll....
    Du Arme :/ Aber von dem Samsung habe ich bis jetzt nur gutes gehört, falls Dich das aufmuntert :)
    Mein Handy kam inzwischen auch an und ich bin sehr zufrieden :)
    Liebe Grüße,
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Eigentartig.. Aber zum Glück ist es weg - keine Probleme mehr :)
      Ja ich bis jetzt auch, ist zwar vllt nicht so gut wie z.B. das S3 aber trotzdem ;p

      Was für ein Handy hast du denn bestellt gehabt, wenn ich fragen darf?

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Hallöchen :)

      Also ich bin begeistert von Essie Nagellacken und sie halten wirklich lange! Bei mir immer 1 1/2 bis 2 Wochen mit ein bisschen Tipwear. Kann ich dir nur empfehlen!

      Ich habe mir als Apple Anhänger mein erstes (ich bin seit 2 Jahren ein totaler Apple Freak und hatte noch nie ein iPhone) iPhone bestellt, das iPhone 5.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Nana :)

      Löschen
    3. Ps: Herzlichen Glückwunsch, Ihr seit unser Blog des Monats :D

      Löschen
  2. Hi Süße, ob du's glaubst oder nicht, mein Dad hat vor sich das gleiche Handy zu kaufen. Wir waren schon in Saturn und haben damit rumgespielt und es ist wirklich super. Er will sich das aber in schwarz kaufen. Nächste Woche wahrscheinlich :D

    Zum Thema Job: Ich werde morgen Probe-arbeiten in einer Kneipe! Also, als Kellnerin, so gut! :) Ich rufe dich Freitag an, dann kannst du mir alles erzählen.. also wie's bei Douglas war, dann habe ich auch meine vorerst letzte Klausur geschrieben und kann in Ruhe mit dir quatschen ;) :*

    Und das mit Ronny tut mir echt Leid! :(
    R.I.P ..

    Ich habe übrigens Grund zur Annahme, das mein Dad mir zu Weihnachten ein Haustier schenken will.. Vielleicht habe ich ihn ja doch schon genug vorgeheult wie traurig es ohne Haustier ist? :p
    Wäre jedenfalls echt super :)

    Schlaf schön :**
    Dani.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rony - mit 1x n ;)

      Ruf mich auf jeden Fall an!

      Wie teuer ist das Samsung denn bei Saturn?
      Kauft er sich GENAU das gleiche? oder das s3 mini oder s+ (oder wie die jetzt alle heißen) ?

      Löschen
    2. Er hat sich bereits GENAU das gleiche gekauft :p
      Nur halt in schwarz ^^
      Ich meine es kostet um die 250€! :)

      Oh tut mir leid, habe gar nicht darauf geachtet wie ich "Rony" geschrieben habe ;/

      Löschen
  3. das smartphone sieht dem iphone ja verblüffend ähnlich :o wie dem auch sei, euer blog gefällt mir :-)
    würde mich sehr über gegenseitiges folgen freuen ♥

    http://lilien-im-sommerwind.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

  4. heea,
    meine Mom hat das Galaxy S Duos auch. Super Smartphone!
    hübscher Blog!♥
    Schau doch mal bei meiner Blogvorstellung und Fotowettbewerb vorbei!
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
    liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts