Montag, 24. Dezember 2012

Heiligabend...



 So ihr süßen, wir haben heute den 24.12.2012, Heiligabend! :)
Zudem haben wir vor drei Tagen auch noch den "angeblichen" Weltuntergang überlebt, welch ein Wunder.. Mal ehrlich. Habt ihr daran geglaubt? Ich hab ja von anfang an gesagt, dass das totaler Blödsinn ist. :'D
Um zurück zu kommen zum heutigen Hauptthema, meine Mom und ich stehen schon seid 3 Tagen in der Küche und kochen mal hier was und dann mal da. Wir haben Pierogi gemacht, ein polnisches Gericht. Das sind Teigtaschen (bei uns) gefüllt mit Sauerkraut und gemahlenen Pilzen und natürlich auch mit vielen vielen Gewürzen ;)
Einfach genial. Irgendwann stelle ich davon vielleicht mal ein Rezept rein. Jedenfalls, war die letzte Woche so dermaßen stressig.. All' die Geschenke und das Kochen und "Oh mein Gott!" Einfach viel zu viel zu tun. Seit Freitag habe ich allerdings alle Geschenke zusammen, mein Bruder bekommt von mir Eine CD die er sich gewünscht hat und einen Zauberwürfel, die man so drehen muss damit auf ein Seite des Würfels nur eine Farbe ist, das wollte er auch haben. Meine kleine Cousine, da war eigentlich nichts ausgemacht, aber weil sie mich schon seit Monaten immer wieder damit "nervt" (noch nicht wirklich negativ gemeint), dass sie Lieder von mir haben will, wegen meiner riesen Sammlung, habe ich ihr eine CD gebrannt, mit so vielen Liedern wie drauf gingen. Ich hoffe das stellt sie ne Weile ruhig! :D Und das wichtigste, das Geschenk für meine Eltern. Das war so schwer, mir ist einfach nichts gutes eingefallen! Und dann habe ich mich mit meinem Bruder zusammengesetzt und überlegt. Und da ist mir was richtig gutes eingefallen. Wir haben eine Karte gebastelt, darauf habe ich vorne ein Weihnachtsgedicht geschrieben und einen Weihnachtsmann gezeichnet. Im inneren der Karte befindet sich links ein Whisky-Gedicht, weil meine Eltern das "Wasser des Lebens" so sehr mögen und rechts habe ich einen Gutschein aus Pappe den ich selbst gemacht habe reingeheftet und darunten einen 20€ Schein, 10€ von mir und 10 von meinem Bruder. Und das ganze ist dann ein Whisky-Gutschein, da ich den ja noch nicht selber kaufen kann weil ich erst 17 bin, können die sich jetzt ganz entspannt einen aussuchen. Ist sowieso besser, sonst hätte ich vielleicht noch einen falschen gekauft den die gar nicht mögen. Ich wusste zwar irgendwas von "Single Malt" aber so genau kenne ich mich jetzt auch nicht  mit Whiskys aus. :D

Die ganzen anderen Geschenke haben mir nicht so viel Kummer bereitet also erwähne ich die jetzt nicht. :p
Jetzt muss ich mich fertig machen, denn wir fahren heute alle samt zu Michi, und feiern dort als riesen-Familie Weihnachten :D

Also, ich wünsche euch ein wunderschönes, besinnliches Fest, viele schöne Geschenke, ein fröhliches beisammensein mit der Familie / Freunden etc. und habt viel Spaß!
Und wie man in Polen sagt: Wesołych świąt z okazji Bożego Narodzenia. :**


Dani <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts