Mittwoch, 23. Mai 2012

Glück gehabt..

Mit 15€ mehr in der Tasche (von Sonntag) und frisch angeeignetem Wissen ging es am Dienstag direkt in die zentrale Klausur (in Deutsch) am ende der Einführungsphase (Jahrgang 11). Zuvor hat unser Deutschlehrer uns total Stress gemacht, dass ein Sachtext vorkommen könnte, obwohl ich ja finde, dass diese Texte viel einfacher zu bearbeiten sind als Kurzgeschichten. Aber zum Glück habe ich am Abend zuvor die Kurzgeschichten Analyse intensiver geübt als die der Sachtexte. Denn, welch ein Wunder, es kam eine Kurzgeschichte vor inklusive dem Kommunikationquadrat nach Schulz von Thun. Also: Glück gehabt!
Marina, eine meiner besten Freundinnen und auch die, die mit uns am Wochenende nach Holland fährt, kann es kaum erwarten und findet zur Zeit auch gar kein anderes Gesprächsthema mehr, was ja eigentlich total niedlich ist, aber naja.. :D
Zurück zu den Klausuren: Freitag ist eine Zentrale im Mathe dran! Wie sehr ich mich darauf schon freue.. (Ironie)..
Aber: In 4 Tagen habe ich Geburtstag.. Das macht iwie alles wieder gut :p

xoxo, Dani.

Beliebte Posts